USBconnect I+II

 


01.11.2008 -20.07.2009

 Dieses Projekt wurde eingestellt !


Unser bisher schönstes, aber genau aus diesem Grunde auch in der Herstellung sehr teures Interface.

Es wurden ein hochwertiges Aluminium-Gehäuse der Firma Fischer und dazu optisch ansprechende Potentiometerknöpfe aus Aluminium verbaut; die Leuchtioden erhielten noble Chromfassungen. 


Sowohl Ein-, als auch Ausgang des Audiosignals, konnten im Sekundärbereich mit den zusätzlich integrierten Potentiometern seperat und sehr fein justiert werden. Zudem waren die drei Kontroll-LEDs auf der Frontplatte stufenlos in ihrer Helligkeit dimmbar. ( Schlafzimmerbetrieb )

 


In der Version II wurde dann auch wieder die Entkopplungs-Stufe für den Betrieb von Handfunkgeräten mit MIK+PTT auf nur einer Leitung integriert, warum sie auch immer von uns in Version I vergessen wurde.  


Ein auf der Rückseite positionierter  Schalter in Aluminiumoptik ermöglichte das Ein- und Ausschalten eines Mithörlautsprechers. ( Monitoring )


Natürlich gehörte auch hier wieder der Korrosionsschutz durch chemische Verzinnung zu unserer obligatorischen Grundausstattung.
 


Zudem hatten wir die Bestückungsseite der Platine durch eine hochwertige Lackierung optisch aufgewertet, ein allerdings sehr aufwändiges Unterfangen.